Gartenroute
Logo: stilis. Blätter in Gelb und Orange

 Willkommen  Mitgliedsgärten  Aktuelles  Archiv  Quilt-Projekt  Förderer  Links  Gästebuch  Kontakt  Impressum

 

10Battenberg: Barockgarten an der Neuburg
 

Preisverleihung 'Kinder im Garten'

Den 1. Preis hat Justin gewonnen, hier im Bild vorne rechts bei der Verleihung der Buchpreise am 22. Juni im Battenberger Rosengarten. Er hat alle Fragen des Pflanzenrätsels bei 'Kinder im Garten' am 22. Mai im Barockgarten an der Neuburg in Battenberg richtig beantwortet und wurde als Gewinner aus der Lostrommel gezogen. Als weitere Gewinner wurden (auf dem Foto v.l.n.r.) Anna-Maria, Janine, Lea-Sophie und Angelina ermittelt. Die fünf Buchpreise stiftete die Buchhandlung Inge Jakobi in Frankenberg. Hinter den Kindern auf dem Foto sind Marie-Luise Dersch-Kaiser (li, Initiatorin und Organisatorin dieses Programms) und Jürgen Hübner vom Garten-Routen-Team zu sehen.
(Zum Vergrößern klicken.)

Über 80 Besucher hatten trotz des wechselhaften Wetters den Weg in den Battenberger Barockgarten gefunden und an dem Programm 'Kinder im Garten' teilgenommen. An fünf verschiedenen Projekt-Standorten findet unser Kinderprogramm 'Kinder im Garten' in diesem Sommer statt. Bisher haben wir bereits 250 Besucher insgesamt in Battenberg, Rosenthal und Frankenberg gezählt. Zwei weitere Veranstaltungen in Hallenberg und Bad Arolsen-Landau stehen noch bevor.

Dank der engagierten Mitglieder vor Ort jeweils und der freundlichen Unterstützung durch die Frankenberger Bank, die Buchhandlung Inge Jakobi und die Ederbergland-Touristik sowie die 'Kinderfreundliche Stadt' in Frankenberg, die Volksbank Mittelhessen, die Firma Metak in Burgwald und das Café Bärenblick in Battenberg sowie seitens der beteiligten Städte ist dieses Programm für unsere Kinder in diesem Sommer erst ermöglicht worden. Dafür danken wir allen Beteiligten vielmals !

 

 

Einige Funktionen auf diesen Seiten benötigen JAVASCRIPT für korrekte Funktion. Bitte aktivieren Sie es in Ihrem Browser!