Gartenroute
Logo: stilis. Blätter in Gelb und Orange

 Willkommen  Mitgliedsgärten  Aktuelles  Archiv  Quilt-Projekt  Förderer  Links  Gästebuch  Kontakt  Impressum
Datenschutz

 

15Gemünden: Erlebnis-Kräuter-Garten am Alten Bahnhof
 

 

Restaurant "Alter Bahnhof“ – "Gleis 3" - 2015

"Spiel der Farben“
Finissage zur Ausstellung von Thomas Gomolzig
Sonntag, 11. Oktober 2015, 16 Uhr
Alter Bahnhof Gemünden

Mit der Finissage am Sonntag, 11. Oktober, ab 16 Uhr, wird die Ausstellung des Dortmunder Künstlers Thomas Gomolzig im Alten Bahnhof in Gemünden feierlich beendet. Bei einem Glas Sekt und der musikalischen Untermalung von Jörg Gunst am Klavier können die Besucher sich ein letztes Mal die Werke anschauen und die Gelegenheit nutzen, mit dem Künstler selbst ins Gespräch zu kommen.

Der Künstler:

Der Künstler Thomas Gomolzig wurde 1975 in Dortmund geboren. Seine Leidenschaft für die Malerei entwickelte sich bereits früh während seiner Schulzeit. Nach seinem Realschulabschluss setzte er den Kunstunterricht eigenständig in Form von mehreren vhs-Kursen fort. Seit einigen Jahren widmet er sich hauptsächlich der Acrylmalerei. Seine Vorliebe für abwechslungsreiche und naturbelassene Landschaften, farbenfrohe Gärten, malerische Bergdörfer und die faszinierende Architektur der Venezianer und Osmanen rührt von seinen Reisen – eine Inspiration für seine Motive war dabei immer wieder die Insel Kreta.

Gomolzig widmet sich überwiegend der Natur, saftig grünen Landschaften, farbintensiven Gärten und Parks sowie historischer Architektur. Dabei fasziniert ihn das Spiel der Farben in ihren verschiedenen Nuancen am meisten.

Gomolzig lebt in einem Vorort von Dortmund. Seine Eindrücke und Fotografien verarbeitet er in seinem dortigen Atelier zu intensiven Gemälden.

Gleis3 - Kunst & Kultur - Bühne e.V.
Alter Bahnhof
35285 Gemünden (Wohra)

 

 

Einige Funktionen auf diesen Seiten benötigen JAVASCRIPT für korrekte Funktion. Bitte aktivieren Sie es in Ihrem Browser!