Gartenroute
Logo: stilis. Blätter in Gelb und Orange

 Willkommen  Mitgliedsgärten  Aktuelles  Archiv  Quilt-Projekt  Förderer  Links  Gästebuch  Kontakt  Impressum
Datenschutz

 

31Niederurff: Alte Pfarrei und ART-Garten
   
 

Diego Jascalevich (Charango,Gitarre) und
Mariana Jascalevich (Gesang,Gitarre)
am
7. November um 20.00 Uhr in Bad Zwesten-Niederurff
in der Alten Pfarrei Niederurff

Musik-Cocktail aus Anden und Copacabana

Seit Jahren ist der argentinische Multi-Instrumentalist Diego Jascalevich eine Institution in der Kasseler Musikszene. Vor allem seinem Parade-Instrument, dem Charango (dem typischen Saiteninstrument mit 5 Doppelsaiten, traditionell mit einem Klangkörper aus dem Panzer des Gürteltiers), entlockt er virtuose Klänge - mal fein wie Anden-Nebel, mal brausend wie die Iguazú-Wasserfälle seiner Heimat. Das technisch perfekte und zugleich musikalisch einfühlsame Spiel von Diego solo zu erleben ist bereits ein Genuss.

Jetzt gibt es die Gelegenheit in der Alten Pfarrei Niederurff dabei zu sein, wenn dieser Genuss noch stimmlich veredelt wird. Zu einem ihrer wenigen Auftritte in Deutschland begleitet ihn dort die brasilianische Sängerin Mariana Jascalevich.
Von der Bossa Nova Rio’s über die volkstümliche Forró-Musik aus Brasiliens Nordosten bis zu Perlen der MPB-Popmusik beherrscht sie das ganze Spektrum des brasilianischen Musikregenbogens. Ausdrucksstark, emotional, leise und stimmgewaltig . Manchmal übernimmt sie auch von Diego die Gitarrenbegleitung und er kann dann über das Charango rasen oder tippeln.

Ein Mosaikstückchen des Könnens der beiden Südamerikaner ist auf Youtube zu bewundern unter dem Suchbegriff „Südjazz – Duo“. Audioschnipsel von Mariana gibt es im Internet unter: soundcloud.com/mariana-jascalevich.

Das ganze musikalische Bild ist zu sehen und vor allem zu hören am
7.November ab 20.00 Uhr in Bad Zwesten-Niederurff in der Alten Pfarrei Niederurff
Karten zu 12 Euro:
Vorverkauf : Akzente Buchhandlung in Bad Zwesten.
Reservierung: 05626-1895 oder 06693-1619
und an der Abendkasse

 


Kurzinfo:
Brasilianische Musik : Bossa Nova, MPB, Forró
Mariana Jascalevich,Rio de Janeiro, Brasilien (Gesang,Gitarre)
Diego Jascalevic, Buenos Aires/Kassel (Charango,Gitarre)

 
 

 

Einige Funktionen auf diesen Seiten benötigen JAVASCRIPT für korrekte Funktion. Bitte aktivieren Sie es in Ihrem Browser!