Gartenroute
Logo: stilis. Blätter in Gelb und Orange

 Willkommen  Mitgliedsgärten  Aktuelles  Archiv  Quilt-Projekt  Förderer  Links  Gästebuch  Kontakt  Impressum
Datenschutz

 

32Rhoden: Lustgarten-Kunstpfad
   

Weihnachtsgruß aus Rhoden

Liebe Freunde,

wichtig ist für meine Kunst in diesem Jahr die Zusammenarbeit mit dem Haus des Papiers in Berlin und der Relaunch meiner Website.

>> zur Website (www.beisinghoff.de)

In der grunderneuerten Website, die in Kürze noch die schon vorbereitete englische Version erhält, finden meine Künstlerbücher gebührenden Platz.

Auf der artbook.berlinnord und buchunddruckkunst im März und April 2022 habe ich gut verkauft. Auf der 15. Frauenfelder Buch- und Druckkunst-Messe in der Schweiz und der artbook.berlin im November war die allgemein angespannte Lage zu spüren.

Besonderen Einsatz erfordern die kommunikativen Kunstprojekte. An der Hessenschanze in Kassel habe ich im Herbst mit ukrainischen Kindern einen "Märchenwald" mit Märchenzitaten auf Buchenstämmen geschaffen, organisiert durch die Kunsthistorikerin Swetlana Alijagi mit dem Sozialen Friedensdienst. Demnächst beginne ich im Auftrag der Diemelstadt mit den Reliefs an der instandgesetzten Stadtmauer in Rhoden. Dafür werden sich in den nächsten Monaten 50 Kinder bei uns im Keller auf Kupferplatten verewigen, deren Zeichnungen anschließend von mir zum Relief geätzt werden.

In unserem historischen Küchengarten im Warburger Weg 20 haben wir durch den Straßenumbau in Rhoden die alte schöne Brunnenschale aus Sandstein geerbt. Im Mai fand ein Keramikbrand statt, Renate Ortner hat im Gartenhaus ausgestellt und seit Juni steht die Sandsteinskulptur "Frau im Fenster" von Karin Bohrmann-Roth vor der Lustgartenmauer.

 

 

Einige Funktionen auf diesen Seiten benötigen JAVASCRIPT für korrekte Funktion. Bitte aktivieren Sie es in Ihrem Browser!